Umfassende System- und Prozessberatung

 

Wir orientieren uns bei den Ihnen angebotenen Lösungen an internationalen Standards, die die Umsetzung eines IT-Servicemanagements mit Prozessen und Aufbauorganisation erreichen.

 

Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens hängt davon ab, wie schnell und ressourceneffizient es an seinen IT-Systemen und Prozessen Veränderungen vornehmen kann. Für Unternehmen ist dies nicht nur überlebenswichtig sondern bietet auch einen enormen Wettbewerbsvorteil, wenn die Informationen, die für Entscheidungen benötigt werden, zum richtigen Zeitpunkt dem Entscheider zur Verfügung stehen.

 

Dieser Herausforderung muss sich jede moderne IT heute stellen.

 

Im Sinne des „Ubiquitous Information Managements“ helfen wir Ihnen beim Aufbau und dem Betrieb einer sicheren Informationsinfrastruktur.

Als Managementberatungshaus mit informationstechnologischem Schwerpunkt bedienen wir die Schnittstelle zwischen prozessorientierten Organisationseinheiten und der IT im Unternehmen.

So können wir Sie bei der Beschreibung der Geschäftsprozesse über deren Umsetzung in einem DV-Konzept bis hin zur Implementierung unterstützen.

 

Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen werden Top-Down die IT-Ziele und damit die IT-Architecture festgelegt.

Je nachdem, wo Sie als Kunde den Schwerpunkt festlegen, kommen folgende Standards zum Einsatz:

 

ITIL (IT Infrastructure Library)

COBIT (Control Objective for Information and Related Technology).

 

Informationsmanagement