Prof. Dr. Dirk Loomans

 

 

Der Diplom Physiker verfügt über langjährige Beratererfahrung im Telekommunikationsbereich, der Pharmaindustrie, mittelständischen Unternehmen und Behörden.

 

Vor der eigenen Unternehmensgründung war er als Leiter Informationssicherheit bei der Infineon Technologies AG für das gesamte Informationssicherheitsmanagement des internationalen Halbleiterherstellers verantwortlich. Während dieser Zeit wurden z. B. alle Sicherheits- und Schutzabteilungen der Infineon Technologies in einer Einheit vereinigt und das IT-Risikomanagement in das allgemeine Risikomanagement des Konzerns eingebunden.

 

Seit nunmehr über15 Jahren ist er als Seminarleiter in den Bereichen IT- und Informationssicherheit für verschiedene Seminaranbieter tätig. In dieser Zeit hat Prof. Dr. Loomans einige hundert IT-Security Beauftragte und IS-Manager ausgebildet. Neben seiner Tätigkeit als Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Mainz ist er darüber hinaus Gutachter für die Europäische Kommission im EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, HORIZON 2020. Er ist zudem Autor diverser Fachbeiträge.

 

Am meisten macht ihm jedoch noch immer die Beratung vor Ort Freude, denn kein Projekt gleicht dem anderen.